Königliche Marketing Regeln, Teil 1

10 Grundregeln für die Website Ihrer Firma:
1. Ihr Internetauftritt ist das Schaufenster in Ihr Unternehmen. Was würden Sie in Ihr Schaufenster stellen, damit Passanten Ihren Laden betreten?
2. Beschreiben Sie nicht Ihr Unternehmen, sondern was Sie anbieten! Niemand liest Selbstdarstellungen.
3. Keine langen Texte. Beschreiben Sie kurz, prägnant, nutzenorientiert.
4. Jeder Inhalt braucht ein Bild. Bilder sind erstrangig, nicht zweitrangig.
5. Machen Sie Angebote, werben Sie mit Neuigkeiten, Terminen – animieren Sie zum Weiterlesen, Weiterklicken.
6. Vernetzen Sie Ihre Internetseite mit Social Media.
7. Über 70% der User nutzen mobile Endgeräte. Darauf müssen Sie sich in Text und Gestaltung einstellen.
8. Bewerben Sie kein Produkt oder Dienstleitung ohne Verlinkung auf genau das Angebot auf Ihrer Homepage, immer noch wird einfach auf die Startseite verlinkt.
9. Nutzen sie ausgiebig alle Optimierungsmöglichkeiten für die Google-Suche!
10. Seien Sie sehr aktuell. Niemand kommt ein zweites Mal zu Ihnen, wenn er einmal enttäuscht oder gelangweilt wurde. Niemand.
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Königliche Marketing Regeln, Teil 2

10 Regeln für ein erfolgreiches Marketing in jungen und kleinen Unternehmen
1. Marketing muss als wichtiges unternehmerisches Führungsinstrument angesehen werden
2. Die Geschäftsleitung sieht eine Marketingstrategie als eine langfristige Investition an
3. Marketing ist keine Insel für Werbung sondern muss in das Unternehmen integriert werden
4. Marketing ist ein kontinuierlicher Prozess, integrieren Sie Ihre Mitarbeiter/innen in die Veränderungen, die ein kundenorientiertes Marketing mit sich bringt
5. Bestimmen Sie eine/n verantwortliche/n Marketing-Manager/in
6. Kreativität fördern und für Teamgeist sorgen
7. Die Marketingstrategie besteht aus Zielen, Maßnahmen, Verantwortlichen und einem Budget
8. Nutzen Sie Social Media und digitales Marketing
9. Kundenorientierung: Die Zufriedenheit Ihrer Kunden steht im Mittelpunkt
10. Messen sie den Erfolg Ihres Marketings und setzen Sie Ihre Learnings und Analysen auch um
#marketingberatung #pragentur #hamburg

Königliche Marketing Regeln, Teil 3

10 Tipps für gute Pressenachrichten
1. Eine gute Story hat einen „News-Wert“.
2. Finden Sie einen thematischen Aufhänger. Nur einen.
3. Was ist die packende, kurze Überschrift?
4. Liefern Sie ein interessantes Bild – aber kein Werbebild mit Logo!
5. Erzählen Sie eine interessante Geschichte mit Fakten.
6. Was kann die/der Redakteur/in mit Ihrer News den Lesern bieten?
7. Finden Sie einen gesellschaftlichen, politischen, wirtschaftlichen, Karriere-, Kultur-, Sport-, Lifestyle- oder regionalen Bezug zu Ihrer News.
8. Kennen Sie den Ort für die Veröffentlichung: Welche Zeitschrift, Ressort, Rubrik, Stelle?
9. Schreiben Sie genau für diesen Ort die Textmenge, Überschrift, Textart.
10. Bereiten Sie Ihre komplexen Themen interessant aber vereinfacht auf, überfordern Sie die Leser nicht mit Fachchinesisch.
#marketingberatung #pragentur #hamburg

Kundenstimmen

Für uns kommt nur noch diese Agentur in Frage. Wer mit absoluten Profis arbeiten möchte, ist hier genau richtig.
Melanie Langmaack

Senior Business Consultant, Health Coevo AG

Für unsere technologischen Innova­tionen brauchen wir pragmatische Markt­analysen und Marketingkonzepte.
Thomas Mührke

Geschäftsführer, Adobe Systems Engineering GmbH

Wir arbeiten lange und sehr erfolgreich mit GMK in der Markenentwicklung zusammen.
Herret von Haeften

Geschäftsführerin, HvH Design GmbH

Es gibt in meinen Augen keine bessere Marketing-Agentur, die so viel Knowhow, Feingefühl und Ideen ein- und mitbringt.
Katrin Kühne

Teamleiterin Vertriebssupport, Health Coevo AG

Ich kann GEYER M&K nur weiterempfehlen. Seit 14 Jahren arbeiten wir in verschiedenen Projekten erfolgreich zusammen.
Carsten Tegeler

CFO, Ganske Verlagsgruppe

Wir von HANSA PARTNER empfehlen GEYER M&K gerne weiter.
Nicole Smit

Dipl- Kauffrau, Wirtschaftsprüferin, Steuerberaterin, HANSA PARTNER GmbH

Referenzen (Auszug)

Marketingberatung

Mit dem sicheren Gespür für Zielgruppen und Märkte entwickeln wir in Hamburg Konzepte für Ihre Absatzförderung.

Wir liefern KI- (künstliche Intelligenz) gestützte Konzepte, Initiativen für Nachhaltigkeit (Sustainability) und Personalmarketing.

Als kreative Impulsgeber denken wir bei GEYER M&K strategisch und gestalten im Detail. Für Sie entwickeln wir Marketingkonzepte mit hoher Effektivität und setzen auf die Nachhaltigkeit unserer Konzepte vor flüchtigen Trends. Unser Schwerpunkt liegt auf einer umsetzungsstarken und unternehmerischen Beratung statt theoretischer Konzepte. Deshalb gehen wir mit Ihnen gemeinsam in die Umsetzung und integrieren unsere Konzepte erfolgreich in Ihre unternehmerischen Prozesse. Gerne auch in Ihrem Unternehmen als Interim-Manager. Wir packen also „Butter bei die Fische“.

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Analyse

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Planung

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Umsetzung

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leistungen

PR & Pressearbeit

Unsere Erfolge sind messbar: Seit 25 Jahren liefern wir erfolgreiche Unternehmens- und Produkt-PR mit nachweislich hohen Reichweiten

Wir liefern Ihnen für Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung und/oder Ihre Unternehmensmarke starken redaktionellen Content und hohe Medienreichweiten. Von uns werden Sie mit den richtigen Netzwerken und Zielgruppen verknüpft. Im Internet positionieren wir das passende Orchester aus Social Media, Onlinekampagnen und Google-Marketing. Klassische Kunden- und Mitarbeitermagazine gestalten und texten wir aus einer Hand. Erwarten Sie von uns maßgeschneiderte Themenpläne, zielgruppengerechte Inhalte, kreative Ideen und erfolgreiche Umsetzungen.

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PUBLIC RELATION & PRESSEARBEIT

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ONLINE-MARKETING
(SEO/SEA)
(SOCIAL MEDIA)

News aus Facebook und Instagram

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Über Uns

Carsten Geyer

2024 feiern wir gemeinsam unser 25-jähriges Agenturjubiläum.

Für Unternehmen sind Wachstum, Zukunftsaussichten, Kund*innen-Bedürfnisse, Arbeitnehmer*innen-Ansprüche und Stakeholder-Erwartungen elementar. Nachhaltige Strategien, um das eigene Unternehmen zukunftssicher zu machen, sind gefragt. Hinzu kommt die gesellschaftliche Verantwortung für nachhaltiges Handeln.

Vor 25 Jahren hat Carsten Geyer die Beratungsagentur GMK gegründet. Dabei hat er sich immer von den Agenturwerten „Innovation“, „Kreativität“ und „Kundenorientierung“ leiten lassen. Mit seinem Team aus festen und freien Kolleg*innen wird er auch in Zukunft bedarfsgerechte und effiziente Beratung anbieten.