AI Visibility für PR-Kampagnen: PR wird zum Treibstoff

Die Regeln der Sichtbarkeit verändern sich rasant. Suchmaschinen liefern längst nicht mehr nur Links, sondern KI-generierte Antworten. Genau deshalb analysieren wir jetzt systematisch die AI Visibility unserer PR-Kampagnen: Wie oft taucht eine Marke in ChatGPT oder Gemini auf? Welche Inhalte werden von KI-Systemen aufgenommen. Und welche Erwähnungen erzeugen echte Reichweite. Die Analysen zeigen: Marken, die regelmäßig in Fachmedien, Newsportalen und Branchenblogs auftauchen, werden von KI deutlicher häufiger verarbeitet und dadurch sichtbarer. Klassische PR wird zum Treibstoff.

AIVIsibility #PRStrategie #OnlinePR #KIMarketing #KISichtbarkeit #CommunicationsStrategy #PublicRelations #FutureOfPR“

Über Uns

Carsten Geyer

2024 feiern wir gemeinsam unser 25-jähriges Agenturjubiläum.

Für Unternehmen sind Wachstum, Zukunftsaussichten, Kund*innen-Bedürfnisse, Arbeitnehmer*innen-Ansprüche und Stakeholder-Erwartungen elementar. Nachhaltige Strategien, um das eigene Unternehmen zukunftssicher zu machen, sind gefragt. Hinzu kommt die gesellschaftliche Verantwortung für nachhaltiges Handeln.

Vor 25 Jahren hat Carsten Geyer die Beratungsagentur GMK gegründet. Dabei hat er sich immer von den Agenturwerten „Innovation“, „Kreativität“ und „Kundenorientierung“ leiten lassen. Mit seinem Team aus festen und freien Kolleg*innen wird er auch in Zukunft bedarfsgerechte und effiziente Beratung anbieten.